FC St. Pauli Album: Ein Buch als Museums-Baustein

In Zusammenarbeit mit dem Werkstatt-Verlag wird 1910 – Museum für den FC St. Pauli e.V. ein FC St. Pauli-Album herausgeben – prallvoll mit braun-weißen Bildern und Anekdoten, Sprüchen und Erinnerungen aus über 100 Jahren. Der Clou: Du kannst daran mitschreiben! (Update: Das Buch ist inzwischen erschienen!)
Format und Preis des Albums stehen fest: 160 Seiten, durchgehend vierfarbig, 9,99 Euro. Auch einen Entwurf für das Cover gibt es schon (siehe Abbildung). Ebenso ist sicher, dass das gesamte Autorenhonorar an 1910 e.V. gehen wird und mithilft, ein Museum zu bauen, wie es die Welt noch nicht gesehen hat.

Der Inhalt aber ist noch offen – und hier kommst Du ins Spiel:
Hast Du eine Lieblingsgeschichte zum FC St. Pauli?
Lieblingssprüche oder Lieblingsbilder – von Harald Stender bis Fabian Boll, von Walter Frosch bis Leo Manzi?
Zeitungsausschnitte mit skurrilen Schlagzeilen?
Unglaubliche St. Pauli-Anekdoten aller Art – gern ganz kurz und pointiert?
Dann schick uns eine Mail!
Unter album[ät]1910-museum.de freuen wir uns über Deinen Vorschlag. Bitte vergiss nicht, jeweils eine Quelle anzugeben (z.B. Link oder Scan, bei Selbsterlebtem: Wann/wo passiert?). Alle Einsender, von denen ein Beitrag veröffentlicht wird, werden im Buch erwähnt!
Wir sind gespannt auf Deinen Beitrag – und freuen uns auf eine neue Saison auf dem Weg zum FC St. Pauli-Museum! Das Team von 1910 e.V.