KIEZBEBEN: Inklusions-Technologie BLINDSPOTTER MR (Video mit und ohne Audiodeskription)

2019_0627 KIEZBEBEN Inklusion (Foto Sabrina Adeline Nagel) - 46

Als weltweit erstes Museum setzen wir in unserer KIEZBEBEN-Ausstellung im FC St. Pauli-Museum am Millerntor die BLINDSPOTTER MR ein, eine “Hightech-Brille für Blinde” der Inclusify AG auf Basis der Microsoft-HoloLens. 

Zu den ersten TesterInnen gehörten Nina Schweppe (u.a. Fanclub “Sehhunde”) und Serdal Celebi vom Blindenfussball Hamburg FC St. Pauli. Im Video von Christopher Radke (siehe unten) gibt’s mehr Infos, Buchung über: http://blindspotter.kiezbeben.de

Video mit Audiodeskription:

Video ohne Audiodeskription:

https://youtu.be/YF-JFA18Vso 

DANKE an die Aktion Mensch, AFM im FC St.Pauli, Kiezhelden FC St. Pauli, KickIn – Beratungsstelle Inklusion im Fußball, den FC St. Pauli sowie an Rainer Wulff (Sprecher), Florian Eib, Wolf Schmidt (Audiobeschreibungen, mit C. Nagel / Kuratorium) und alle Helfer*innen und Tester*innen!