Bekanntmachung für die Vergabe eines Dienstleistungsauftrages: Entwicklung einer Augmented Reality App

screenshot_14516

Auftraggeber: 1910 – Museum für den FC St. Pauli e.V.

Verfahrensart: Vergabe ohne Teilnahmewettbewerb

Das FC St. Pauli-Museum, betrieben durch den gemeinnützigen 1910 – Museum für den FC St. Pauli e.V., wird im Rahmen der Förderung durch das Programm „Neustart Kultur“ eine Mobile App entwickeln, die das Angebot und die Inhalte des Museums digital erweitert und insbesondere Augmented Reality für neue Formen der Visitor Journey und des Ausstellungserlebnisses einsetzen wird.

Für die Entwicklung der App wird das Projektteam einen Dienstleister beauftragen, der in Abstimmung mit den Expert:innen des FC St. Pauli-Museums die App gestalten und programmieren wird.

Der zu vergebende Auftrag umfasst

  • die Erstellung der Mobile Apps für iOS/iPadOS und Android
  • das CMS für die Verwaltung der Inhalte und AR-Konfigurationen
  • das System zur Bereitstellung der Inhalte und z. B. Durchführung von Medientransformationen

Mithin die gesamte Software-Infrastruktur für Einrichtung, Pflege und Betrieb der Anwendung. Die Auftragsvergabe erfolgt ohne Teilnahme-Wettbewerb.

Die Entwicklung der App ist zeitkritisch. Erste Anwendungstests sind für den 31. August 2021 vorgesehen, ein Abschluss des Projekts bis zum 30.09.2021 ist unabdingbar. Eine fristgerechte Lieferung der Dienstleistung ist ein zentrales Eignungskriterium für den Zuschlag. Weitere Eignungskriterien sind nachgewiesene Befähigung und Erfahrung mit Projekten dieser Art.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: foerderung@1910-museum.de

Gefördert durch: