Skip to content
Menu
2
Online

Erinnern für die Zukunft – Live-Stream zum Holocaust-Gedenktag

FC St. Pauli-Museum und Fanräume e.V.
Ivar Buterfas-Frankenthal

Live-Stream

Ivar Buterfas-Frankenthal wurde am 16. Januar 1933 nur zwei Wochen vor Hitlers Machtantritt in Hamburg als Sohn eines jüdischen Artisten geboren. Seine Familie wurde in der Zeit des Nationalsozialismus in Deutschland verfolgt. Über seine bewegte Geschichte und die Schikanen, die auch nach 1945 nicht endeten, hat er in mittlerweile über 1500 Veranstaltungen erzählt und so geholfen, die Erinnerung an die Zeit des Nationalsozialismus auch bei jüngeren Generationen wach zu halten.
Anlässlich des Internationalen Holocaustgedenktages ist er nun bei uns im #FCSPMuseum zu Gast und wird uns aus seinem bewegten Leben erzählen.
Wenn ihr euch vorab noch etwas informieren wollt, hier findet ihr ein Interview mit Ivar Buterfas-Frankenthal aus dem Jahr 2020: https://taz.de/Ueberlebende-ueber-den-Holocaust/!5656119/
Beginn ist um 18:30.
Zuvor können auf dem Südkurvenvorplatz Kränze, Kerzen oder Blumen am Gedenkort niedergelegt werden.