Die Pokal-Kugeln

DFB-Pokal-Kugeln aus dem aktuellen Sportstudio FC St. Pauli FC Bayern München 2006

Dass Schätze aus der bewegten Vereinsgeschichte des FC St. Pauli über Umwege in unserem Dieter-Rittmeyer-Archiv landen, ist erst mal nicht ungewöhnlich. Manche Umwege sind allerdings länger als andere und einige sind, nun ja, nicht hundertprozentig legal.

Wer genau die Kugeln im Januar 2006 bei der Halbfinal-Auslosung des DFB-Pokals eingesteckt hat, werden wir euch nicht verraten – obwohl die „Straftat“ mittlerweile vermutlich verjährt ist. Wenn ihr noch wisst (oder rausfinden könnt), wer damals im Aktuellen Sportstudio zu Gast war, könnt ihr ja raten.

Fest steht: Wir sind dem Dieb sehr dankbar. Auch wenn die legendäre Bokal-Serie am 12. April 2006 mit einer 0:3 Heimniederlage gegen den FC Bayern München endete, verdienen die Loskugeln einen besondern Platz in unserem Archiv.

Foto: Celina Albertz | 1910 e.V.⁠